13.09.2018

BWV OÖ Stand auf der Welser Herbstmesse - Agro Tier

In bewährter Art und Weise war der Waldverband OÖ gemeinsam mit der Sozialversicherungsanstalt der Bauern (SVB) mit einem Informationstand auf der diesjährigen Welser Herbstmesse (Agro Tier) von 6. bis 9. September 2018 vertreten. Zahlreiche interessierte Waldbesitzer und Mitglieder des Waldverbandes OÖ konnten sich, bei bestem Herbstwetter, am Messestand über Neuigkeiten rund um den Waldverband OÖ, über die Entwicklung der Borkenkäferschadholzsituation in Oberösterreich und über den aktuellen Holzmarkt informieren. Gemeinsam mit der Sicherheitsberatung der SVB informierten wir die Waldbesitzer und Forstarbeiter auch über sicherheitsrelevante Aspekte bei der Fällung von erkrankten Eschen.

Der neue Standplatz unseres Forststandes im Foyer der Halle 21 war gut frequentiert und auch die Bundesministerin Elisabeth Köstinger stattete uns einen freundschaftlichen Besuch ab.

Der Waldverband OÖ möchte sich bei allen Standbesuchern für Ihren zahlreichen Besuch und die, trotz der aktuell vorherrschenden angespannten Holzmarktsituation und der enormen Borkenkäferschadholzproblematik, interessanten und konstruktiven Holzgespräche bedanken.