Aktuelle Holzmarktanalyse und –information

Auf der BWV OÖ Homepage, am BWV-Portal und durch die vier Ausgaben der „Waldverband aktuell" Zeitung werden Sie objektiv und laufend über die aktuelle Holzmarktlage informiert.

Vermarktung aller Sortimente

Aufgrund des breiten Abnehmerspektrums ist der BWV OÖ in der Lage, alle Sortimente bestmöglich zu vermarkten. Ob Laub- oder Nadelsägerundholz, Schleif- oder Faserholz, Energieholz rund oder gehackt, alle Produkte können einer breiten Abnehmerschicht angeboten werden.

Besicherte Lieferungen

Alle Holzlieferungen, die über den BWV OÖ abgewickelt werden, sind zu 100 % besichert. Die Zahlungsgarantie hat im Holzgeschäft eine hohe Bedeutung!

Transparente, rasche Abwicklung

Maximale Transparenz ist ein wichtiger Grundsatz, auf dem langjährige Zusammenarbeit und Vertrauen beruhen kann. Die Mitglieder erhalten eine halbmonatliche (von einzelnen Abnehmern eine monatliche) Gutschrift der Holzlieferungen mit Einzel- und Summenprotokollen aller Lieferungen. Diese Daten und weitere Informationen hinsichtlich Qualität und Sortiment finden Sie auch auf Ihrem BWV-Portal.

Produktionsberatung

Der Waldhelfer berät Sie über die optimalen Absatzmöglichkeiten für die geplante Schlägerung. Vor allem die richtige Ausformung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Schlägerung und gehört vor jeder Nutzung genau besprochen.

Qualitätskontrolle, Kontrollmessungen

Für die Mitglieder führt der BWV OÖ laufend Kontrollmessungen bei Sägewerken durch und ist in regelmäßigen Abständen bei der Werksübernahme anwesend.

Der Waldhelfer ist Ihr Ansprechpartner vor Ort

Hier finden Sie rasch und unkompliziert den WaldhelfeR aus Ihrer Region

Der richtige Ansprechpartner

Der Waldhelfer ist der richtige Ansprechpartner vor Ort.

Hier rasch und unkompliziert Den Waldhelfer aus Ihrer Region finden!

Den für Sie zuständigen Waldhelfer erfahren Sie auch beim Forstberater der Landwirtschaftskammer oder beim Waldverband OÖ
bwv(at)waldverband-ooe.at