• Produktionsberatung

Ihr Waldhelfer berät Sie über die optimalen Absatzmöglichkeiten für die geplante Schlägerung. Vor allem die richtige Ausformung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Schlägerung und gehört vor jeder Nutzung genau besprochen.

• Aktuelle Holzmarktanalyse und –information

Auf der BWV OÖ  Homepage, am Mitglieder Webportal und durch die vier Ausgaben der „Waldverband aktuell" Zeitung werden Sie objektiv und laufend über die aktuelle Holzmarktlage informiert.

• Vermarktung aller Sortimente

Aufgrund des breiten Abnehmerspektrums ist der BWV OÖ in der Lage, alle Sortimente bestmöglich zu vermarkten. Ob Laub- oder Nadelsägerundholz, Schleif- oder Faserholz, Energieholz rund oder gehackt, alle Produkte können einer breiten Abnehmerschicht angeboten werden.

• Besicherte Lieferungen

Alle Holzlieferungen, die über den BWV OÖ abgewickelt werden, sind zu 100 % besichert. Die Zahlungsgarantie hat im Holzgeschäft eine hohe Bedeutung!

• Transparente, rasche Abwicklung

Maximale Transparenz ist ein wichtiger Grundsatz, auf dem langjährige Zusammenarbeit und Vertrauen beruhen kann. Die Mitglieder erhalten eine halbmonatige (von einzelnen Abnehmer eine monatliche) Gutschrift der Holzlieferungen mit Einzel- und Summenprotokolle aller Lieferungen. Diese Daten und weitere Informationen hinsichtlich Qualität und Sortiment finden Sie auch auf Ihrem Mitgliederportal.

• Qualitätskontrolle, Kontrollmessungen

Für die Mitglieder führt der BWV OÖ laufend Kontrollmessungen bei Sägewerken durch und ist in regelmäßigen Abständen bei der Werksübernahme anwesend.

Laufende Kontrollmessungen und regelmäßige Anwesenheit bei der Werksübernahme garantieren eine objektive Holzübernahme.

Ihr Waldhelfer ist Ihr Ansprechpartner vor Ort

Den für Sie zuständigen Waldhelfer erfahren sie beim Forstberater der Bezirksbauernkammer oder beim BWV OÖ. (Tel.: 0732-655061-0).

zum Forstberater

Ihr Waldhelfer ist der richtige Ansprechpartner vor Ort.

Den für Sie zuszändigen Waldhelfer erfahren Sie beim Forstberater der Bezirksbauernkammer oder beim

bwv@waldverband-ooe.at