Über uns

Der Waldverband OÖ (BWV OÖ) ist ein gemeinnütziger Verein von Waldbesitzerinnen und Waldbesitzern und dient zur Unterstützung bei der Holzproduktion, Holzvermarktung und Waldbetreuung.
Über 30.000 Mitglieder haben in den letzten drei Jahren durchschnittlich 950.000 Festmeter Holz produziert und vermarktet.

Waldverband OÖ stellt sich vor:

Oberösterreich ist Waldland: der Wald bedeckt mehr als 40 % des oberösterreichischen Gebiets – und macht unser Bundesland grüner, unsere Luft reiner und unser Leben reicher. Umso wichtiger ist die richtige Pflege unseres Waldes, damit er gedeiht und die Ressourcen, die er uns bietet, optimal genutzt werden.

Pflege und Bewirtschaftung des Walds sind die Kernaufgaben des Waldverbands Oberösterreich (vormals Bäuerlicher Waldbesitzerverband). Der Verband ist Ihr forstlich-kompetenter Ansprechpartner und bietet eine sichere und transparente Geschäftsabwicklung im Holzgeschäft. Waldbesitz ist mit vielen Aufgaben verbunden, und nicht jeder Waldbesitzer/in hat die Zeit und Möglichkeiten, diese selbst zu erfüllen. Als moderner Dienstleister rund um den Wald übernehmen wir alle anfallenden Aufgaben für Sie und stellen optimalen Service und Betreuung ins Zentrum unseres Handelns.